Dieb nach kurzer Ermittlungszeit festgenommen

Smartphone
Symbolbild

AMBERG. Der Beschuldigte ist der Polizei seit langem bekannt. Dem Geschädigten Mobilfunkladenbesitzer aus der Georgenstraße auch, zumindest seit vorgestern (04.07.2022). Zu diesem Zeitpunkt schloss er bei ihm einen Mobilfunkvertrag ab und entwendet sogleich mehrere Ausstellungsstücke. Am Folgetag kehrte der 45-jährige Amberger zurück in den Laden und entwendete abermals ein Smartphone, sodass er binnen 2 Tagen Gegenstände im Wert von nahezu 2400 Euro stahl. Kurzerhand wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg gehalten. Sie ordnete die Durchsuchung der bekannten Aufenthaltsadresse des Diebes an, wo er noch am Abend festgenommen und ein Großteil der Beute sichergestellt werden konnte.
Über eine weitere Inhaftierung wird am heutigen Tag entschieden.

Bericht: PI Amberg