Diebespärchen festgenommen

Supermarkt
Symbolfoto Verbrauchermarkt (Pixabay / freie Lizenz)

REGENSBURG. Nachdem eine 28– jährige mit Schweizer Staatsangehörigkeit und ihr 37–jähriger deutscher Kompagnon am gestrigen Donnerstag gegen 15.30 Uhr in einem Supermarkt in der Altmühlstraße versucht hatten, mehrere Lebensmittel im Gesamtwert von knapp 15 Euro zu klauen, konnten sie schließlich im Anschluss in der Nähe des Tatortes von der Polizei festgenommen werden.
Die beiden hatten die Waren in den Rucksack der Frau gesteckt und wollten daraufhin das Geschäft verlassen. Der Kassierer lief den beiden Tätern hinterher und wollte diese festhalten. Dabei griff der 37–jährige den Zeugen an, der sich dadurch glücklicherweise nicht verletzt. Daraufhin setzte das Pärchen ihre Flucht vorerst fort, wurde aber durch die hinzugezogenen Streifen der Polizei kurze Zeit später angetroffen und zur Polizeidienststelle verbracht.
Die beiden bereits polizeilich bekannten Personen müssen sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls vor Gericht verantworten. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen fanden die Beamten bei der Durchsuchung der 28-jährigen noch eine kleine Menge einer verbotenen Rauschsubstanz.

Bericht: PI Regensburg Nord