Diebespärchen on Tour

Symbolbild: Überwachungskamera
Symbolbild: Überwachungskamera

WEIDEN. Am Freitag Nachmittag erstattete eine Amerikanerin Anzeige bei der PI Weiden, da ihr aus dem Kinderwagen in der Innenstadt die Handtasche entwendet wurde. 
Eine Überprüfung ihrer Kreditkarte ergab, dass in der Zwischenzeit mit ihrer Karte bereits in einem Bekleidungsgeschäft für 300 Euro eingekauft wurde. Weiterhin wurden für fast 1400 Euro zwei Handys samt Zubehör gekauft. Aufgrund der Täterbeschreibung kristallisierte sich schnell der Verdacht gegen ein amtsbekanntes Geschwisterpärchen heraus. Anhand einer Videoaufzeichnung konnte der Verdacht bestätigt werden. Eine sofortige richterlich Angeordnete Wohnungsdurchsuchung bei den Tatverdächtigen blieb leider erfolglos. Es konnte weder Diebesgut noch die gekauften Handys gefunden werden. 
Da die Täter allerdings bekannt sind, ist die Polizei zuversichtlich, dass in Kürze die Handschellen klicken.

Bericht: PI Weiden