Diebstähle aus Handtaschen

Symbolbild: Handtasche
Symbolbild: Handtasche

AMBERG. Immer wieder warnt die Polizei davor, Wertgegenstände und Handtaschen nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Leider oft vergebens, wie sich nach zwei Anzeigen am 08.08.2019 herausstelle.
In einem Bekleidungsgeschäft Am Bergsteig entwendete ein unbekannter Täter bzw. eine Täterin aus einer kurz in der Umkleidekabine abgestellten Handtasche am Abend das Mobiltelefon im Wert von 150 Euro.

Eine 86jährige Dame hatte bereits am Vormittag während ihres Einkaufs in der Obst/ Gemüseabteilung eines Großmarkts ihre Handtasche um das Griffstück ihres Einkaufswagens gehängt. Dort wurde diese in einem unbeobachteten Moment entwendet. Neben einer erheblichen Summe Bargeld sind nun eine Vielzahl von Dokumenten, die Hausschlüssel und ein Mobiltelefon verlustig. 

Bericht: PI Amberg