Diebstähle aus Vohenstraußer Gärten

Kinderschaukel (Symbolbild Pixabay)
Kinderschaukel (Symbolbild Pixabay)

VOHENSTRAUSS. In der Nacht vom 10.05. auf den 11.05.2019, zwischen 19:00 und 07:30 Uhr, wurde aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Spendäckerstraße in Vohenstrauß durch einen unbekannten Täter eine schwarz-blaue Nestschaukel der Marke „Hudora“ entwendet. Die Nestschaukel mit einem Durchmesser von 90 cm war an einem Schaukelgerüst befestigt.

Im gleichen Zeitraum wurden in der gleichen Straße, einige Häuser weiter,  im Eingangsbereich, vierzehn eingepflanzte Geranien herausgerissen und entwendet.
Des Weiteren wurden aus einem Garten in der Dr.-Wiesand-Str.,  zwei aus Beton gegossene Deko-Schildkröten, entwendet.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Vohenstrauß unter Tel. 09651/92010.

Bericht: PI Vohenstrauß