Diebstähle in Verbrauchermarkt

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

SCHWANDORF. Ein 49-jähriger Litauer kaufte am Samstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt „Am Brunnfeld“ ein und „vergaß“ hierbei gewisse Einkäufe zu bezahlen.
Dies wurde durch den Ladendetektiv beobachtet, welcher den Mann nach Verlassen des Kassenbereiches in sein Büro bat. Hier  konnten Waren im Wert von knapp 130 Euro aufgefunden werden, welche der 49 jährige nicht bezahlt hatte. Gegen den Litauer wurde Seitens des Marktes Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Weiter wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt und musste vor seiner Weiterreise eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Im gleichen Verbrauchermarkt versuchte eine 58-jährige aus dem Städtedreieck am Abend einen Einkaufskorb des Marktes als den ihrigen auszugeben. Hierzu wurde die angebrachte Folie entfernt und so getan, als wäre der Korb ihr eigener. Dies wurde allerdings durch den Ladendetektiv beobachtet und die Dame im Anschluss in das Büro gebeten. Der Warenwert beläuft sich auf 10 Euro. Der Verbrauchermarkt erstattete auch hier Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Bericht: PI Schwandorf