Diebstahl aus PKW in Regensburg bei günstiger Gelegenheit

Symbolbild: Offener Kofferraum
Symbolbild: Offener Kofferraum

REGENSBURG. Zwei männliche Tatverdächtige wurden bei einem Diebstahl aus einem PKW durch zivile Polizeibeamte auf frischer Tat ertappt. Ein 40-Jähriger sowie ein 36-Jähriger konnten, in der Maximilianstraße, am 29.09.2021 gegen 15:40 Uhr, von Polizeibeamten dabei beobachtet werden, wie diese aus einem geparkten PKW Getränke entwendeten.
Ein Imbissbetreiber parkte seinen PKW kurzfristig vor dem Ladengeschäft und lies dabei den Kofferraum seines Fahrzeugs geöffnet. Die beiden Männer nutzten daraufhin die Gelegenheit sich aus dem Kofferraum mit Getränken zu bedienen.
Unglücklicherweise, für die beiden Tatverdächtigen, wurden diese von zivilen Einsatzkräften der PI Regensburg Süd dabei beobachtet und wurden noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen. Die beiden erwartet jeweils eine Anzeige wegen Diebstahl.

Bericht: PI Regensburg Süd