Diebstahl, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

FALKENSTEIN. Ein 21-jähriger Wohnsitzloser fuhr am Freitagvormittag mit einem offensichtlich zuvor gestohlenen Tretroller zu einem Wohnanwesen in Falkenstein. Dort tauschte er  den Tretroller gegen einen anderen Tretroller aus und fuhr davon. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter festgenommen werden. Hierbei wurde festgestellt Dass der Täter auch ein PKW-Kennzeichen entwendet hatte. Zudem entwendete er aus einem unversperrten PKW einen Geldbeutel. Eine Wildkamera zeichnete den Täter auf, wie er ein Grundstück im Tiergartenweg unberechtigt betrat.
Weitere mögliche Geschädigte sollen sich bei der PI Roding melden. Zudem wird der Besitzer des gestohlenen, aufgefundenen  Tretrollers, vorne mit oranger Gabel, sowie der dann entwendete Tretroller mit grüner Gabel, selbst gesucht.

Bericht: PI Roding