Diebstahl von Sonnenbrillen aus Optikergeschäft in Kemnath

Symbolbild: Optikergeschäft
Symbolbild: Optikergeschäft

KEMNATH. Am Samstag, 13.06.2020, gegen 12:45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Optikergeschäft auf dem Kemnather Stadtplatz.
Der Täter war völlig schwarz gekleidet und trug einen Motorradhelm. Noch bevor eine anwesende Angestellte, die sich zu dieser Zeit in einem Nebenraum aufhielt, den ca. 20-25 jährigen, schlanken Mann bedienen konnte, war dieser bereits wieder geflüchtet. Während der kurzen Anwesenheit in den Geschäftsräumen entwendete der Täter ca. 30 Sonnenbrillen der Marke Ray-Ban aus einer Vitrine. Der Schaden liegt bei mindestens 3000 Euro.  

Ein Zeuge, der sich zu dieser Zeit auf dem Stadtplatz aufhielt, konnte beobachten, wie der Täter Richtung Eisweiher flüchtete und dabei beinahe eine bislang unbekannte Zeugin überrannte.
Zeugen, welche Angaben zu dem Diebstahl und der anschließenden Flucht machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere jene Zeugin, welche beinahe vom Täter überrannt wurde, wird um Kontaktaufnahme gebeten.

Bericht: PI Kemnath