Diesel aus LKW-Tank abgezapft

geparkter LKW
geparkter LKW
(Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Illschwang/BAB A6: In der Nacht von Sonntag 17.02.2019 auf Montag 18.02.2019 parkte ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung auf dem Parkplatz Oberpfälzer Alb Süd. Der ungarische Fahrer wollte hier seine Ruhezeit einbringen.
Als er am Montagmorgen seine Fahrt fortsetzen wollte, musste er feststellen, dass an der Tankdeckel an seiner Sattelzugmaschine aufgebrochen war und ca. 450l Diesel entwendet wurden. Bei genauerer Betrachtung der ebenfalls in der näheren Umgebung geparkten LKWkonnte bei einem Sattelzug mit rumänischer Zulassung ebenfalls ein Dieseldiebstahl von ca. 100 Liter Diesel festgestellt werden.

Wer hat zu diesem Vorfall Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

Bericht: VPI Amberg