Dieter Jäger von den Freien Wählern nominiert

Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler Foto: Pressedienst Wagner
Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Samstagabend nominierten die Freien Wähler in den Räumen der Oberpfalzhalle den Landratskandidaten. Dieter Jäger wurde von 59 abgegebenen Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung zum Landratskandidaten der Freien Wähler bestimmt.
Die Demokratie ist das edelste was man haben kann“, so Dieter Jäger in seiner Ansprache. Der verheiratete Polizist aus Schwandorf hat klare Ziele vor den Augen. Unter anderem äußerte er sich klar und deutlich zum Klimathema Windräder. Er kann den Transfer über Windräder nicht unterstützen wenn der Bau unmittelbar in der Nähe von Wohnhäuser stattfindet. „Ein Landrat muss auch mal den Finger in die Wunde legen“, so Jäger. Ein klares Statement gab er zu der Flüchtlingspolitik ab, hier ist es wichtig, die Menschen die schon bei uns sind und sich integrieren in vollster Weise zu unterstützen und diejenigen die unsere Gesetze nicht akzeptieren schneller abzuschieben. Was für ihn sehr wichtig ist, ist die Inklusion, allerdings nicht nur im Bereich der Menschenbehinderung sondern das Ziel Teilhabe für Alle. Er würde es begrüßen weitere Menschen zu finden, die sich bereit erklären den Landkreis mit zu gestalten.
Die Liste der 60 Kreistagskandidaten wurde mit 55 abgegebenen Stimmen, davon 1 gestrichen übernommen.

Bericht: Pressedienst Wagner