Diverse Körperverletzungen in Weiden

Symbolbild Blaulicht
Symbolbild Blaulicht

Körperverletzung vor der Diskothek
Ein 23jähriger Deutscher wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:10 Uhr, von einem Security-Mitarbeiter aus einer Diskothek in der Judengasse verbracht. Grund hierfür war, dass er auf der Tanzfläche zuvor Getränke verschüttete. Vor der Türe wollte der junge Mann dann davonrennen, woraufhin er zunächst durch mehrere Türsteher festgehalten und am Boden fixiert wurde. Hierbei versetzte der junge Mann einem Türsteher einen gezielten Faustschlag ins Gesicht. Der Türsteher erlitt eine Schwellung/Rötung an der linken Wange. Weiter zog der Täter seinen Gürtel aus der Hose und wollte auf die Türsteher losgehen. Im Anschluss konnte er flüchten. Der Täter konnte über Zeugen ermittelt werden.

Körperverletzung durch Stripteas-Tänzerin in Diskothek
Eine 49jährige Tschechin tanzte am 07.09.2019, gegen 01:40 Uhr, stark alkoholisiert und enthemmt, auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Bahnhofsstr.. Dabei entblößte sie sich nahezu komplett. Auf dieses Verhalten wurde sie von einer 32jährigen Besucherin angesprochen und nach draußen gebeten. Auf dem Weg dorthin zog die Strip-Tänzerin die Dame mehrere Sekunden lang schmerzhaft an den Haaren. Vor der Diskothek konnte die Beschuldigte durch Beamte der Bundespolizei festgehalten werden. Im Anschluss wurde sie an Beamte der PI Weiden übergeben.
Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde die Tänzerin in Gewahrsam genommen. Es war angedacht die Dame in der Haftzelle der PI Weiden auszunüchtern. In dieser entblößte sie sich erneut. Weiter verunreinigte sie nahezu den gesamten Haftraum mit Urin. Bei einer Haftfähigkeitsprüfung durch einen hinzugezogenen Arzt stellte sie sich zunächst bewusstlos. Nach einer Blutentnahme durch den Arzt zur weiteren Untersuchung war sie wieder putzmunter und sehr aggressiv. Um kurz nach 03.00 Uhr wurde sie aus dem Gewahrsam entlassen und zu weiteren Untersuchungen mit dem BRK ins Klinikum Weiden verbracht. Von dort entließ sich die Dame kurz nach 04.00 Uhr auf eigenen Wunsch hin.

Wechselseitige Körperverletzungen
Am 07.09.2019, gegen 01.00 Uhr, kam es vor dem Anwesen Christian-Seltmann-Str. 39, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren, männlichen, jungen Erwachsenen. Die Personalien der allesamt alkoholisierten Beteiligten wurden vor Ort aufgenommen. Ein 22jähriger kam mit dem BRK und Gesichtsverletzungen ins Klinikum Weiden. Der genaue Sachverhalt muss noch in mehreren Vernehmungen in Erfahrung gebracht werden.

Körperverletzung durch unbekannten Täter
Am Samstag kam es, gegen 02.30 Uhr, am Oberen Markt vor dem Anwesen Hausnummer 5, zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 58jährigen Deutschen und einem ca. 25järigen Unbekannten. Infolgedessen schlug der 25jährige auf seinen Kontrahenten ein. Im Anschluss flüchtete der Täter. Der Geschädigte klagte über Schmerzen im Gesicht und eine Fußverletzung und begab sich ins Klinikum Weiden.
Beschreibung des unbekannten Täters: ca. 25 Jahre, ca. 165 cm groß, schlank, mittelblonde kurze Haare.
Hinweise zum unbekannten Täter bitte an die Polizei Weiden i. d. OPf. unter 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden