Doppelter Auffahrunfall auf der B85 in Wackersdorf

Auto nach Auffahrunfall
Archivbild: Auffahrunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

HESELBACH. Am Donnerstag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 43-Jährige aus Bodenwöhr mit ihrem BMW die B85 in Richtung Schwandorf. In Heselbach wollte sie dann nach links in die Steinberger Straße einbiegen, musste aber verkehrsbedingt kurz warten. Ein 69-Jähriger aus Wackersdorf, der mit seinem Fiat 500 hinter der 43-Jährigen fuhr, blieb ebenfalls stehen.
Ein hinter dem Fiat fahrender 56-Jähriger aus Schwabach erkannte die Situation jedoch zu spät, fuhr mit seinem BMW nahezu ungebremst auf den Fiat auf und schob den Fiat auf den BMW der 43-Jährigen. In der Folge hielt der 19-Jährige Fahrer eines weiteren nachfolgenden Pkw ebenfalls keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein, sodass auch er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit seinem Opel Astra auf das Heck des bereits stehenden BMWs des 56-Jährigen leicht auffuhr.

Glücklicherweise trugen die Fahrer aller Unfallfahrzeuge keine Verletzungen davon. An den Pkws entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Am BMW des ersten Unfallverursachers in Höhe von ca. 15.000.- Euro, am Fiat in Höhe von ca. 8.000.- Euro, am BMW der 43-Jährigen in Höhe von ca. 5.000.- Euro und am Opel Astra des zweiten Unfallverursacher in Höhe von ca. 500.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf