Doppeltes Pech für Motorradfahrer

Motorrad mit angeschweißtem Endschalldämpfer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Motorrad

PITTERSBERG. Am Samstagnachmittag befuhr ein Motorradfahrer aus dem Schwandorfer Landkreis die B85 auf Höhe Pittersberg in Richtung Amberg.
Er wollte am dortigen Parkplatz anhalten, übersah jedoch aus unbekannten Gründen den dortigen Randstein, und kam anschließend zu Fall. Er rutschte in den angrenzenden Stabmattenzaun wodurch der Zaun und das Motorrad nicht unerheblich beschädigt wurden. Der Fahrer selbst kam mit leichten Verletzungen davon.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich anschließend heraus, dass am Motorrad manipuliert und dadurch die Leistung gesteigert wurde. Der Fahrer muss nun neben seinen Verletzungen und den Beschädigungen am Motorrad auch mit einer Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis rechnen.

Bericht: PI Amberg