Drehzahlensensor aus Traktor entwendet

Symbolbild Fendt-Traktor (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

HAHNBACH. In der Zeit vom Freitag, 01.07.2022 bis Sonntag 03.07.2022 entwendeten bislang unbekannte Täter einen Drehzahlensensor vor einer landwirtschaftlichen Zugmaschine in Hahnbach. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt in Kienlohe, an einer dort befindlichen Kartoffeltrocknungsanlage, abgestellt. Der Entwendungsschaden in Höhe von ca. 100 Euro hält sich, im Vergleich zum verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro, noch in Grenzen. Der oder die Täter beschädigten durch den Diebstahl einen an dem Drehzahlensensor befindlichen Kabelstrang.
Zeugen, welchen  im fraglichen Zeitraum Beobachtungen an o.g. Tatörtlichkeit gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg