Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Autobahnbaustelle (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnbaustelle

BARBING. Zu einem Auffahrunfall mit Folgen kam es am Samstag, 24.08.2019, gegen 08:15 Uhr, auf der A3 zwischen Wörth/Wiesent und Rosenhof, in Fahrtrichtung Nürnberg.
Kurz vor der AS Rosenhof musste der Fahrer eines BMW im Baustellenbereich an einem Stauende abbremsen. Der Fahrer eines dahinter fahrenden Ford konnte noch rechtzeitig abbremsen. Ein wiederum dahinter folgender VW, der von einem 48-jährigen Belgier gefahren wurde, fuhr auf den Ford auf und schob diesen in den BMW. Dabei wurden die Beifahrer im VW, sowie zwei Insassen im Ford leicht verletzt.
Die Fahrzeuge waren auf Grund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und mussten allesamt abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25 000,- Euro.  In Fahrtrichtung Nürnberg kam es zu Behinderungen.

Bericht: VPI Regensburg