Drei Schläger greifen Fußgänger an

Symbolbild: Faust
Symbolbild: Faust

AMBERG. Während der Streifenfahrt stellten Beamte der PI Amberg am Samstag, um 1.30 Uhr, drei Männer fest, die im Bereich des Hallplatzes auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen und eintraten.
Die Polizeibeamten gingen sofort dazwischen und hielten die Täter fest. Die Abklärung des Sachverhalts ergab, dass der 41-jährige Fußgänger aus Ammerthal plötzlich und grundlos durch die ihm entgegenkommenden Männer angegriffen und geschlagen wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten blieb es beim Geschädigten bei leichten Verletzungen. Die drei Täter aus Sulzbach-Rosenberg im Alter zwischen 18 und 26 Jahren waren allesamt alkoholisiert.
Die Atemalkoholwerte lagen zwischen 1,45 und 2 Promille. Einer der Täter leistete bei der anschließenden Blutentnahme Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht an der Hand. Die Täter sind bereits wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten. Sie müssen sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Bericht: PI Amberg