Drei Verletzte und Sachschaden in Etzenricht

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
© Pressedienst Wagner

ETZENRICHT. Am Mittwochmittag wollte ein 53 jähriger aus dem westlichen Landkreis Neustadt mit seinem Hyundai von der Wildenauer Straße nach links in die Staatsstraße 2238 in Fahrtrichtung Weiden abbiegen. Dabei übersah er aber eine von links kommende bevorrechtigte 20 jährige aus Kohlberg, die mit ihrem Opel in Fahrtrichtung Kohlberg unterwegs war.  Es kam zum Zusammenstoß.
Der Pkw des Unfallverursachers wurde an der gesamten linken Seite beschädigt. Der Pkw der Unfallgeschädigten wurde im Frontbereich total beschädigt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 7000 Euro. Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrer des Unfallverursachers wurden durch den Unfall  leicht verletzt, alle drei wurden durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert.
Die Unfallabsicherung wurde durch die FW Etzenricht übernommen. Während der Bergung war die Staatsstraße halbseitig gesperrt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab