Dreister Dieseldiebstahl auf Parkplatz bei Kropfersricht

geparkter LKW
Symbolbild: Sattelzug

SULZBACH-ROSENBERG. In der Zeit von Dienstag, 09.11.2021 gegen 19.00 Uhr bis zum Mittwochmorgen, 04.00 Uhr, zapften dreiste Diebe von einem LKW, der auf dem Parkplatz B85 / Einmündung Kropfersricht geparkt war insgesamt 750 Liter Diesel ab.
Der Fahrer, der in der Zwischenzeit in der Kabine war und schlief bemerkte den Diebstahl erst, als er am nächsten Morgen seine Fahrt fortsetzen wollte, da die vor der Abfahrt randvoll gefüllten Tanks leer waren.

Aufgrund der Menge und der Vorgehensweise vermutet die Polizei, dass es sich um professionell organisierte Diebe gehandelt haben muss, die für den Abtransport der großen Menge Treibstoff ein entsprechendes Fahrzeug wie z.B. einen Lieferwagen oder ein größeres Fahrzeug benutzt haben muss.
Nach der Anzeigeerstattung hat die örtliche Polizeiinspektion ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tataufklärung geben können, sich unter Tel. 09661 / 8744-0 mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg