Drogendelikte in Amberg

Cannabis
Symbolbild Marihuana

AMBERG. Rauschgift in der Hosentasche.
Als am Montagabend ein 23-Jähriger einen Streifenwagen erblickte, änderte er schlagartig seine vorherige Gehrichtung und hantierte zudem auffällig an seinen Hosentaschen herum.
Bei der anschließenden Personenkontrolle fanden die Ordnungshüter schließlich in seiner Hosentasche eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift besaß der junge Mann illegal und muss sich dafür vor Gericht verantworten.

Mit Drogen am Steuer in die Woche gestartet.
Bei Verkehrskontrollen am Montagmorgen mussten zwei Autofahrer wegen des Verdachts von Drogenkonsum ihre Fahrzeuge abstellen und den Weg zur Blutentnahme antreten.
Eine beanstandete Fahrzeugführerin hatte zudem noch eine Kleinstmenge Marihuana einstecken und muss deshalb zum Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot mit einer weiteren Sanktion rechnen. 

Bericht: PI Amberg