Drogendelikte in Schwandorf

Heroin
Symbolbild: Heroinspritze

SCHWANDORF. Crystal Meth aufgefunden.
Am Dienstagnachmittag wurde am Bahnhofsvorplatz eine Personenkontrolle durchgeführt. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen aus Pfreimd fanden die Beamten in der Innentasche seiner Jacke eine Plastikfolie, die mit einem Feuerzeug zusammengeschweißt war und eine kristalline Substanz enthielt. Ein Drogentest der Substanz reagierte positiv auf Crystal Meth. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 23-Jährige wegen eines Vergehens nach dem Betäugungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Heroin aufgefunden.
Am Dienstagnachmittag wurde ein amtsbekannter und drogenabhängiger 33-Jähriger in der Sandstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine Spritze mit Heroin. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Unter Drogeneinfluss mit Roller unterwegs.
Am Dienstagabend wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Lindenstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als dem 18-jährigen Fahrer eine körperliche Durchsuchung angekündigt wurde, händigte er freiwillig ein Tütchen mit Marihuana aus. Zudem gab er an, ein paar Tage zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Da nun der Verdacht bestand, dass der 18-Jährige Schwandorfer den Roller unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Roller wurde zudem verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt.

Bericht: PI Schwandorf