Drogentest verlief positiv

Symbolbild Drogen
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am 07.01.2023, kurz vor Mitternacht, wurde ein Pkw und die darin befindlichen Personen in der Friedrich-Ebert-Straße in Maxhütte-Haidhof einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei verlief der Drogentest des Fahrzeugführers positiv.  Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme im Krankenhaus Burglengenfeld durchgeführt.
Unmittelbar vor der Kontrolle wollte sich der Fahrzeugführer seiner illegal besessenen Substanzen entledigen und warf diese aus dem Fenster. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs konnten zu den weggeworfenen Rauschmitteln noch weitere Substanzen aufgefunden werden.
Den 19-jährigen Fahrer erwarten nun diverse Anzeigen.

Bericht: PI Burglengenfeld