Du musst nur mit den Wimpern klimpern

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

WEIDEN. … dann stehen auch schon der Ladendetektiv und die Polizei da.
Einer 53-jährigen Weidenerin war gestern gegen 15:30 Uhr wohl dieser Oldie im Ohr.
Die Dame war zu diesem Zeitpunkt zu Gast in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße. In einem Regal fiel ihr Augenmerk auf eine Packung künstliche Wimpern. Kurzerhand entnahm sie diese der Verpackung und steckte „ihre Wimpern“ in die Hosentasche.
Doch der Ladendetektiv hörte wohl das Klimpern der Wimpern und wurde auf das Treiben aufmerksam. Als die Dame den Markt verlassen wollte, hielt sie der Detektiv auf und es kamen dann die Wimpern wieder zum Vorschein.
Da half auch alles Wimpern-Klimpern nicht mehr. Die hinzugerufenen Polizeibeamten überbrachten der Dame die Nachricht, dass sie nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen darf.
7,99 € – so viel wäre ein Kauf der klimpernden Wimpern Wert gewesen.

Bericht: PI Weiden