Durch Gegenverkehr zum Ausweichen gezwungen – Verursacher flüchtet

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild: Streifenwagen der Polizei
© Pressedienst Wagner

BERG B. NEUMARKT. Am 27.08.2021, gegen 14.50 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Ford-Fahrer auf der Staatsstraße St2240 von Berg in Richtung Oberölsbach. Nach der Ortsausfahrt Berg kamen dem Ford-Fahrer zwei Pkw´s,  darunter der bislang unbekannte Unfallverursacher, entgegen. Dieser Überholte trotz Gegenverkehr den vor ihm fahrenden Pkw. Dadurch musste der Ford-Fahrer ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Im Anschluss kam er am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Ford wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Ford und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von ca. 4000 EUR.

Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Führer des überholten Pkw´s, sich unter Tel. 09181/4885-0 zu melden

Bericht: Polizeiinspektion Neumarkt