Ein Augenblick unaufmerksam – zwei Verletzte und etwa 8.000 Euro Sachschaden

verunfalltes Auto
Archivbild: Auffahrunfall
© Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Im morgendlichen Berufsverkehr waren zwei Autofahrerin auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Auerbach nach Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Am Dienstag, gegen 7.25 Uhr bremste eine 20-Jährige aus Auerbach ihren Pkw Ford an der Kreuzung der B85 zur B14 ab, da die Lichtzeichenanlage von grün auf gelb sprang.

Die nachfolgende 46-jährige Fahrerin eines Minicoopers war einen Augenblick unaufmerksam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf.
Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins St.-Anna-Krankenhaus. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg