Einbrecher in Luhe-Wildenau in flagranti ertappt

Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

LUHE-WILDENAU. Als am späten Freitagabend kurz vor Mitternacht ein 28 jähriger Luher nach Hause kam, staunte er nicht schlecht als er einen ihm unbekannten Mann in seiner Wohnung antraf. Dieser flüchtete sofort, als er bemerkte, dass der Wohnungsinhaber die Polizei verständigte.
Der Einbrecher konnte dann aufgrund der Personenbeschreibung durch einen Hundeführer zeitnah in der näheren Umgebung festgenommen werden.  Es handelte sich um einen 27 jährigen aus dem Gemeindegebiet. Dieser stand merklich unter Alkoholeinfluss.
Bei einer Nachschau im Zimmer des Beschuldigten konnten dann Gegenstände aufgefunden werden, die eindeutig aus dem Einbruch stammen. Zutritt zum Anwesen erlangte der Täter durch ein mithilfe eines Steins eingeschlagenes Fenster.
Nach Vorführung vor dem Haftrichter wurde der Beschuldigte in die JVA Amberg eingeliefert.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab