Einbruch in Eistsockheim

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

NEUSTADT a.d.WALDNAAB. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in das Vereinsheim des Eisstsockvereins im Bergmühlweg eingebrochen.
Der oder die Täter hebelten zunächst die hölzerne Zugangstüre auf. Anschließend wurde auch noch die Zwischentüre zum Gastraum aufgehebelt. Im Inneren wurde alles durchwühlt. Entwendet wurde schlussendlich nur eine Kiste mit Getränken, 10 Schachtel Zigaretten und ein geringer Bargeldbetrag.
Der Entwendungsschaden dürfte bei etwa 120,- Euro liegen. Der Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen bei etwa 1000 Euro. Anzumerken ist noch, dass die Gaststätte aufgrund der allgemeingültigen Ausgangsbeschränkung z.Z. geschlossen ist. Ein entsprechender Vermerk war an der Eingangstüre angebracht.
Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab