Einbruch in Lagerscheune mit Diebstahl von Diesel

Symbolbild: Scheune
Symbolbild: Scheune

BIRGLAND. Im Zeitraum vom Fr., den 18.10.19, 23.00 Uhr bis Sa., den 19.10.19, 09.00 Uhr wurde eine Lagerscheune in Ödhaag, Gemeinde Birgland, aufgebrochen.
Hierbei wurde das Holzbrett einer Schiebetür verzogen und die Verriegelung konnte somit geöffnet werden. In der Scheune befanden sich zwei Traktoren eines 25-jährigen Landkreisbewohners, bei welchen die Tanks mit Diesel befüllt waren. Aus den beiden Tanks wurden durch die unbekannten Täter die Schraubverschlüsse (ohne Verriegelung) abgedreht und daraus insgesamt ca. 73 l Diesel abgesaugt. Hierzu wurde der Regenwasserschlauch eines Nachbaranwesens abgezwickt. Anschließend wurde das Diebesgut in mitgebrachte Behälter bzw. in – in der Scheune gelagerte Kanister – abgefüllt.
Der Wert des abgesaugten Diesels beträgt ca. 100 Euro und der Schaden am Regenwasserschlauch und der Holzschiebetür beträgt ebenso ca. 100 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg