Einbruch in Sportheim und Feuerwehrhaus in Weidenthal nachträglich geklärt

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

GUTENECK / WEIDENTHAL. Aufgrund eines Spurentreffers konnte der Einbruch in das Sportheim und in das Feuerwehrhaus in Weidenthal aus dem Jahr 2019 nachträglich geklärt werden. Damals hatte ein unbekannter Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstür des Sportheimes aufgebrochen und diverse Gerätschaften, u.a. einen Rasenmähertraktor entwendet. Es entstand ein hoher Sach- und Beuteschaden im fünfstelligen Bereich.
Als Täter wurde aufgrund der Spurenauswertung ein damals 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger ermittelt, der mehrfach mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung trat. Beim Feuerwehrhaus warf der Täter die Scheibe ein und stieg über das Fenster hinein. Auch diese Tat geht auf das Konto des ermittelten Täters.

Bericht: PI Nabburg