Einbruch in Vereinsheim und Sachbeschädigung an Schule in Hainsacker

Symbolbild

HAINSACKER. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte(n) sich ein oder mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim im Ortsteil Harreshof. Noch im Gebäude wurden mehrere alkoholhaltige Getränke konsumiert. Des Weiteren wurde ein Schubkarren und etliche Spirituosen entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 300, der Diebstahlsschaden auf 400 Euro geschätzt.

Am späten Samstagabend erfolgte dann eine Mitteilung an die Regenstaufer Polizei, dass in der Schulturnhalle in Hainsacker randaliert worden war. Die eingesetzten Beamten stellten mehrere zerbrochene Glasscheiben und andere Beschädigungen im Inneren des Gebäudes fest. Im Zuge der Anzeigenaufnahme vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass beide Sachverhalte wahrscheinlich im Zusammenhang stehen. Es konnten etliche Spurenträger, welche dem oder den Täter(n) zugeordnet werden können, aufgefunden werden. In der Schulturnhalle entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Etwaige Zeugen der Taten werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter tel. 09402/9311-0 zu melden.

Bericht: PI Regenstauf