Einbruch in Vereinsheim des ASV Schwend

Symbolbild: Vereinsheim Quelle: Flickr.com/Kimba Reimer
Symbolbild: Vereinsheim
Quelle: Flickr.com/Kimba Reimer

BIRGLAND / SCHWEND. Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vom vergangenen Montagvormittag (28.12.2020) bis zum Mittwochmorgen (30.12.2020) gewaltsam Zutritt zum Vereinsheim des ASV Schwend, südlich der Ortschaft an der Staatsstraße 2164 gelegen.
Vereinsangehörige fanden am Mittwochvormittag zunächst den Zugang zu den Umkleidekabinen des Sportheims aufgehebelt vor. Auch im Gebäudeinneren hatten die Täter gewütet und die Tür zum Gastraum sowie eine Schranktür gezielt aufgehebelt. Im Zuge der Spurensuche entdeckten die polizeilichen Ermittler außerdem Hebelspuren an einem außenliegenden Fensterrahmen.

Auf der Suche nach Beute stießen die Einbrecher offenbar auf mehrere Geldkassetten, sahen dabei aber ins Leere, weil grundsätzlich kein Vereinsvermögen im Sportheim aufbewahrt wird. Auch wenn dem Verein kein Diebstahlsschaden entstanden ist, so beziffert sich der angerichtete Sachschaden nach ersten Schätzungen dennoch auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Bei der Aufklärung dieses Einbruchs ist die Polizei auch auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg