Einbruch in zwei Scheunen

Einbrecher
Symbolbild Einbrecher

WINDISCHESCHENBACH / ÖDWALPERSREUTH. Am Donnerstagmittag vergangener Woche stellte ein 29 jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth fest, dass in seine Scheune im Ortsteil Ödwalpersreuth eingebrochen wurde.
Die Tat ereignete sich im Tatzeitraum vom 26.10.2019 bis zum 05.10.2019. Der oder die Täter brachen das Vorhängeschloss der Halle auf und gelangten so in das Innere. Daraus wurde jedoch nichts entwendet. Bei näherer Nachschau wurden dann unter einer Plane versteckt eine Stichsäge und eine Spaltaxt aufgefunden. Diese stammen aus einem Einbruch in eine nahegelegenen Scheune eines 37 jährigen Landwirts.
Bei diesem Einbruch, der nach gleichem Muster erfolgt ist, wurden noch weitere Akku-Werkzeuge entwendet. Der Schaden hier beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab