Einbruch und Feuer gelegt in Bernhardswald

Ein Millionenschaden entstand beim Brand einer ehemaligen Fabrikationshalle Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

BERNHARDSWALD. In den Nachtstunden von Samstag, 21.05.2022 auf Sonntag drang ein oder mehrere Täter gewaltsam in ein Firmengebäude in der Straße Ebenpaint ein und verursachten mit einem im Gebäude gelegten Feuer einen erheblichen Sachschaden. Insbesondere die massive Verrußung der Räumlichkeiten führt zu einer Schadenssumme im fünfstelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Verursacher oder zu den Verursachern aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind am vergangenen Wochenende oder eventuell auch schon am Wochenende zuvor Personen oder Fahrzeuge am betroffenen Gebäude aufgefallen? Gibt es Zeugen, die den Einbruch oder verdächtige Personen beobachten konnten?
Sachdienliche Hinweise zum Einbruchs- und Brandgeschehen werden dringend an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Bericht: PI Regenstauf