Einbrüche im Stadtgebiet Amberg

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

AMBERG. Einbruch in Kellerräume
Im Tatzeitraum 12.04.2022 bis 14.04.2022 verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu insgesamt drei Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in der Philipp-Melanchton-Straße. Hierbei wurden jeweils die Vorhängeschlösser aufgeflext, weshalb Sachschaden entstand. In der Folge wurden mehrere Gegenstände, unter anderem ein Kinderfahrrad, ein Radanhänger und Werkzeuge, entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 850,- EUR. Die Polizeiinspektion Amberg führt in diesem Fall Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel-Nr. 09621/890-0 entgegen genommen.

Einbruch in Kleingartenanlage
Zu einem weiteren Einbruch kam es im Zeitraum 01.04.2022 bis 09.04.2022 in der Kleingartenanlage „Am Anger I“. Aus dem Gartenhäuschen der Geschädigten wurde dort durch unbekannte Täter Werkzeug und weitere Gegenstände im Wert von ca. 300,- EUR entwendet. Sachschaden entstand nach jetzigem Kenntnisstand nicht.
Zeugen des Vorfalls, die zur Klärung des Sachverhalts dienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Amberg unter der Tel-Nr. 09621/890-0 zu melden.

Bericht: PI Amberg