Einbrüche in Regensburg

Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

In Regensburger Möbelhaus eingebrochen
Schöner wohnen wollten die Unbekannten wohl nicht, sie waren auf Bargeld aus, als sie während der Schließzeit in ein Möbelhaus in der Friedenstraße eingedrungen sind.
Die Betriebsruhe nutzten Unbekannte um zwischen Samstag, 21.09.2019 19:00 Uhr und Montag, 23.09.2019 08:45 Uhr gewaltsam das Geschäftsgebäude betraten. Die Eindringlinge gingen dabei nicht zimperlich vor, so dass ein Sachschaden von rund 5000 Euro zu beklagen ist. Aus Wertbehältnissen haben die dreisten Diebe schließlich einen hohen vierstelligen Eurobetrag entwendet.

Einbruch im Regensburger Gewerbepark
Den Sonntagnachmittag nutzte ein Einbrecher, um in ein Fachgeschäft für Bad-/Sanitäreinrichtungen einzubrechen. Tatsächlich entwendete er schließlich nur einen Duschkopf.
Zwischen 13:33 und 15:30 Uhr drang ein bislang Unbekannter in den Laden ein. Letztlich richtete er dabei 500 Euro Sachschaden an, während er „nur“ einen Duschkopf im Wert von rund 100 Euro entwendet hat. Ob der Täter es nur darauf abgesehen hat, oder lediglich die Gelegenheit nutzte entzieht sich den bisherigen Kenntnissen der Kriminalpolizei Regensburg, die nun ermittelt.

In Regensburger Zahnarztpraxis eingebrochen
Die behandlungsfreie Zeit einer Zahnarztpraxis am Wochenende nutzte ein bislang Unbekannter Eindringling für einen stillen Privattermin. In der Zeit von Freitag, 20.09.2019 14:00 Uhr, bis Montag, 23.09.2019 07:00 Uhr, ist der Unbekannte gewaltsam in die Räume eingedrungen. Zerborstenes Glas und ein entleerter Feuerlöscher rundeten den Gesamtschaden auf etwa 3000 Euro auf. Die Beute beläuft sich dagegen auf einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag in Form von Bargeld und Modeschmuck.

In allen Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen eingeleitet.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg