Entführung nur „schlechter Scherz“

Telefon
Symbolbild Telefon (Pixabay / freie Lizenz)

AMBERG: Eine 30jährige Frau hielt gestern Abend die Polizei auf Trab, da sie über den Notruf angab, gefesselt in ihrer Wohnung festgehalten und von mehreren Männern mit Waffen entführt worden zu sein. Sie wäre nun geflüchtet und werde verfolgt. Die Frau rief mehrmals an und erzählte immer wieder andere Versionen ihrer Geschichte.
Nach Ortungs- und intensivsten Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet Amberg wurde die Dame in der Innenstadt aufgegriffen und festgestellt, dass es sich wohl um einen „schlechten Scherz“ handelt. Vermutlich hatte der Alkoholkonsum mit ca. 1,8 Promille ihre Fantasie angeregt und sie dazu beflügelt.

Der „schlechte Scherz“ zieht nun eine Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Notrufen nach sich und wird in der Konsequenz für die 30jährige nicht mehr so lustig sein. Die Strafandrohung beträgt bis zu einem Jahr Freiheits- oder Geldstrafe.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar