Erkrankter Lkw-Fahrer touchiert im Baustellenbereich der A3 die rechten und linken Schutzplanken

Symbolbild: Autobahnbaustelle
Symbolbild: Autobahnbaustelle

REGENSBURG / A3. Am Montag,07.06.2021, gegen 04.10 Uhr, kam es im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Regensburg-Burgweinting, zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Sattelzug.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Sattelzug die Autobahn in Fahrtrichtung Passau und touchierte laut eigenen Angaben aufgrund einer plötzlichen Erkrankung zuerst die linke und dann die rechte Schutzplanke. Anschließend konnte er sein Gespann auf der rechten Fahrspur zum Stehen bringen. Der 66-Jährige, der durch den Unfall offensichtlich nicht verletzt wurde, musste wegen seines Gesundheitszustandes vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Die Schutzplanken wurden durch den Aufprall des Sattelzuges zum Teil erheblich beschädigt und teilweise in die Gegenfahrbahn geschoben. Zur Bergung des Lkw sowie zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit musste die Autobahn kurzfristig in beide Richtungen komplett und im Anschluss jeweils eine Fahrbahn gesperrt werden. Gegen 07.30 Uhr konnten alle Sperrungen wieder aufgehoben werden. Es kam zu entsprechenden Stauungen. Der Unfallschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Bericht: VPI Regensburg