Erneute Anrufe durch „Falsche Polizeibeamte“ in Amberg und Kümmersbruck

Telefon
Symbolbild

AMBERG / KÜMMERSBRUCK. Am Samstagabend zwischen 19:30 Uhr und 21:55 Uhr kam es im Stadt- und Gemeindebereich erneut zu mehreren Anrufen durch „Falsche Polizeibeamte“. Der unbekannte Anrufer erläuterte am Telefon, dass er von der Kriminalpolizei sei und es vor kurzem in der Nähe des jeweiligen Wohnanwesens der Angerufenen einen Einbruch gab. Der „Falsche Polizeibeamte“ erkundigte sich zudem bei einigen Angerufenen über Wertgegenstände.

Erneuter Hinweis der Polizeiinspektion Amberg:
Geben Sie keinerlei Informationen über derartige private Angelegenheiten an Dritte heraus. Für Rückfragen aus der Bevölkerung und allgemeine Hinweise zu der Problematik „Falsche Polizeibeamte“ wird darum gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amberg, unter Tel. 09621/890-320, in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg