Erneute Auseinandersetzung am Klosterhof in Amberg

Symbolbild: Streit
Symbolbild

AMBERG. Erneut kam es am Klosterhof in Amberg vor der dortigen Lokalität zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Jugendlichen. Zuerst kam es zum Streit zwischen zwei 20-jährigen Ambergern. Nachdem der Streit sich verbal nicht schlichten ließ, trat und schlug der alkoholisierte Aggressor auf den anderen, auch am Boden liegend ein. Der Täter ergriff anschließend die Flucht, konnte aber durch eingesetzte Polizeistreifen in Tatortnähe aufgegriffen werden. Nach erfolgter Blutentnahme muss er sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Geschädigte trug nur leichte Verletzungen davon.
Ein weiterer 19-jähriger Amberger fühlte sich beim verbalen Streit der beiden anderen Kontrahenten angesprochen und spuckte einer anwesenden 17-jährigen Ambergerin unvermittelt ins Gesicht. Dieser muss ebenfalls mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Bericht: PI Amberg