Erst wird in Weiden gepöbelt, dann geschlagen

Blaulicht
Symbolbild Polizei

WEIDEN. Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, wurden ein 18-jähriger aus Weiden und sein 17 Jahre alter Bekannter aus Neustadt a.d.Waldnaab von zwei bislang unbekannten Männern im Bereich hinter dem Kepler-Gymnasium zunächst angeblich grundlos angepöbelt. Nachdem die beiden ihrerseits zurückgepöbelt hatten, schlug einer der beiden Unbekannten dem 18-jährigen auf die Nase. Dem Schlag folgte noch ein kurzes Gerangel, nach dem sich der Täter und sein Begleiter in unbekannte Richtung entfernten.
Der 18-jährige blieb mit blutender Nase zurück, weshalb der 17-jährige den Rettungsdienst verständigte. Die ebenfalls angeforderte Polizeistreife konnte nur noch die Anzeige aufnehmen, die beiden Angreifer konnten nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Es liegt hier nur eine sehr vage Beschreibung der Täter vor. Sie waren nach Aussage der Zeugen „arabischen Aussehens“ und sprachen gebrochen Deutsch. Der Schläger war geschätzte 20 Jahre alt, beide Personen trugen dunkle Kleidung. Die beiden jungen Männer hatten die Personen nie zuvor gesehen. Es wird um Zeugenhinweise gebeten. Diese können der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-1200 mitgeteilt werden.

Bericht: PI Weiden