Ersthelfer leisteten gute Arbeit in Regensburg

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Ein 88-jähriger Pkw-Fahrer prallte gestern Nachmittag in der Aussiger Straße zuerst gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug und schleuderte dann in einen entgegenkommenden Opel. Danach kippte der Fiat des betagten Fahrers zur linken Seite und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen.
Hinzueilende Ersthelfer stellten das Fahrzeug wieder auf die Reifen, halfen dem Mann sofort aus dem Fahrzeug und leisteten erste Hilfe. Dieser kam mit Verletzungen an Kopf und Arm ins Krankenhaus.
Zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weil sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Der Gesamtschaden liegt bei rund 12.000 Euro.

Bericht: PI Regensburg Nord