Es hat nicht sollen sein…

Motocross-Bike Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Motocross-Bike

CHAM. Betrunken zur Polizei gefahren. Am Mittwochmittag hatte eine 60 Jahre alte Frau aus dem Bereich Miltach einen Vernehmungstermin bei der Polizei Cham. Den Polizeibeamten fiel die Alkoholisierung der Dame auf die selbst dem Pkw zur Polizeiwache gefahren war. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht der Beamten, der Wert lag weit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutentnahme, die sofortige Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folge.

TRAITSCHING. Crossfahrer überholen Zivilstreife. Zwei Motorcrossfahrer haben am Mittwochabend in einem Ortsteil von Traitsching mit ihren nicht zugelassenen Maschinen eine Zivilstreife der Chamer Polizei überholt. Einer der beiden Crossfahrer konnte angehalten werden während der zweite zunächst querfeldein flüchtete. Im Zuge der Ermittlungen konnte auch der zweite Fahrer festgestellt und zuhause angetroffen werden. Es handelte sich um zwei 12 und 16 Jahre alte Burschen aus dem Gemeindebereich Traitsching. Beide hatten ihre Maschinen weder zugelassen noch waren sie im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Gegen beide wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a. erstattet.

Bericht: PI Cham