Ex-Freund schleicht sich in Amberg in Wohnung und schlägt zu

Symbolbild: Wohnung Quelle: Flickr.com/Robert Jack 啸风 Will
Symbolbild: Wohnung
Quelle: Flickr.com/Robert Jack 啸风 Will

AMBERG. Am Dienstagabend schlich sich mit einem Zweitschlüssel der Exfreund einer 29-Jährigen in die ehemals gemeinsame Wohnung und griff überfallartig die überraschte Frau körperlich an.
Mit einem Hocker schlug der 31-Jährige auf die Frau ein bis sie zu Boden ging und trat danach mehrmals mit dem Fuß gegen ihren Oberkörper. Die Geschädigte flüchtete sich im weiteren Verlauf in das Kinderzimmer während der Täter ihr Mobiltelefon entwendete und die Wohnung in unbekannte Richtung verließ. Daraufhin verständigte die verletzte Frau bei einer Nachbarin die Polizei und nach einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es, den Flüchtigen in seiner Wohnung widerstandslos festzunehmen. Dort befanden sich auch das zuvor gestohlene Mobiltelefon und der Zweitschlüssel.
Die junge Ambergerin erlitt zahlreiche Prellungen und wurde zu weitergehenden Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Gegen den Beschuldigten besteht unter anderem der Tatverdacht des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung. Deshalb wird er im Verlauf des Mittwochvormittags dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über den gestellten Haftantrag der Staatsanwaltschaft Amberg vorgeführt.

Bericht: PI Amberg