Explosionsgeschehen mit Verletzten in Postbauer-Heng

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

POSTBAUER-HENG. Am Mittwoch gegen 18 Uhr ließ sich ein 54 jähriger Wohnmobilbesitzer von seinem 51 jährigen Bekannten in Postbauer-Heng, OT Kemnath, die Funktionen seines Wohnmobiles erklären.
In diesem Zusammenhang wurde auch die Bedienung der Heizung bzw. des Herdes vorgeführt. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Verpuffung am Heizgerät.

Das Heizgerät entzündete sich selbstständig und konnte durch den Besitzer gelöscht werden, sodass kein größerer Fahrzeugbrand entstand. Der Bekannte erlitt Verbrennungen an den Extremitäten und wurde mittels Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen. Es war die Freiwillige Feuerwehr Postbauer-Heng zur Sicherung bzw. Begutachtung eingesetzt. Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 10.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.