Fahren ohne Fahrerlaubnis aber mit Haftbefehl

Führerschein
Symbolbild Führerschein

ALTENSTADT a.d. WALDNAAB. Am Montagmittag erkannte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit auf Höhe der JET-Tankstelle in Altenstadt a.d.Waldnaab einen früheren „Kunden“ wieder, der von der Staatsanwaltschaft Weiden mit Haftbefehl gesucht wurde.
Er folgte dem Audi des 53 jährigen aus dem Landkreis Neustadt, ohne dass dieser das mitbekam. Nachdem der Mann sein Fahrzeug im Stadtgebiet Weiden abgestellt hatte, konnte er durch die mittlerweile verständigten Kollegen des Polizisten ohne Widerstand festgenommen werden.
Bei der anschließenden Überprüfung stellten diese dann zusätzlich fest, dass der Festgenommene ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Zusätzlich zur Haftstrafe wegen des Haftbefehls erwartet ihn nun noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab