Fahren ohne Fahrerlaubnis in Kümmersbruck

Symbolbild: Mofaroller
Symbolbild: Mofaroller

KÜMMERSBRUCK. Bereits am Neujahrstag wurde ein 16-jähriger Kümmersbrucker zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Für das Führen seines Motorrollers zeigte er eine Mofa-Prüfbescheinigung vor die ihm erlaubt, mit 25 km/h unterwegs zu sein. Da der Verdacht einer Manipulation für eine höhere Geschwindigkeit bestand wurde der junge Mann dazu befragt. Sichtlich nervös gab er diverse Veränderungen zu. Das Ergebnis erbrachte erst eine Probefahrt, welche gleichzeitig die Sicherstellung seines Rollers mit sich zog.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft soll ein Gutachten erstellt werden und die Feststellungen der Polizei bestätigten bzw. die erreichten 80 Stundenkilometer für ein Mofa.

Bericht: PI Amberg