Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Symbolbild Führerschein (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Führerschein

WALDSASSEN. Am Sonntagmittag zogen die Schleierfahnder der Grenzpolizei einen 40-jährigen Mann aus dem Verkehr, der sein Auto ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss führte.

Der Mann mit Wohnsitz in Niedersachsen war mit seiner Familie auf der Rückfahrt aus dem Urlaub und machte einen Abstecher zu einem Einkauf nach Tschechien. Bei der Kontrolle stellten die Fahnder fest, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis seit einigen Monaten entzogen worden war. Grund dafür war der frühere Konsum von Drogen. Und auch diesmal stellten die Beamten Anzeichen dafür fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Nach der Anzeigenaufnahme musste die sichtlich nicht erfreute Ehefrau das Steuer für den Rest der Heimfahrt übernehmen.

Bericht: Polizeiinspektion Waldsassen