Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich – Fahrerin eingeklemmt          

Die Fahrerin wurde in dem verunfallten PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden Foto: PI Sulzbach-Rosenberg
Die Fahrerin wurde in dem verunfallten PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden
Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

SULZBACH-ROSENBERG. Am 08.03.2022 kurz vor 15:00 Uhr befuhr eine 59-jährige Frau aus Wolfenbüttel mit ihrem Seat die B85, von Sulzbach-Rosenberg aus kommend, in Richtung Auerbach. Kurz nach der Abzweigung Forsthof kam die Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam in dem angrenzenden Waldstück auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg aus dem Pkw gerettet werden. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden.
Die Feuerwehren aus Sulzbach-Rosenberg und Großalbertshof kümmerten sich um die Personenrettung und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die B85 war während der Rettungs- und Bergeaktion bis 17:00 Uhr halbseitig gesperrt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg