Fahrfehler endet im Gaisweiher

Am Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro Foto: Polizei Neustadt/Waldnaab
Am Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro
Foto: Polizei Neustadt/Waldnaab

FLOSSENBÜRG. Am Sonntagmittag wollte ein 60 jähriger Campingplatzgast seinen Wohnanhänger an seinen Pkw anhängen. Dabei vergaß er aber den Automatikhebel von „D“ auf „P“ zu stellen. Da der Mercedes etwas abschüssig stand, rollte er augenblicklich langsam los. Der Fahrer war nicht mehr in Stande das Fahrzeug aufzuhalten. Nachdem es einen Rang hinuntergerollt war, landete es schließlich im Gaisweiher. Dort blieb der Pkw an einem Holzsteg hängen.
Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr aus dem knietiefen Wasser geborgen werden. Am Auto entstanden diverse Beschädigungen, sowie gelangte Wasser ins Innere. Der Sachschaden dürfte bei etwa 5000 Euro liegen.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch war keine Gewässerverunreinigung zu erkennen.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab