Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

WEIDEN. Ein 81-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Montag um 12:50 Uhr die Mallersrichter Straße mit seiner 74-jährigen Ehefrau als Beifahrerin. Als er die Neunkirchner Straße überqueren wollte, übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW eines 35-jährigen Mannes.
In dem zweiten Fahrzeug befand sich zu dem Zeitpunkt auch der 4-jährige Sohn des Mannes. Der PKW des 81-Jährigen wurde durch die Kollision in den Garten eines Anwohners geschleudert, wodurch ein Teil des zugehörigen Gartenzauns zerstört wurde.
Die Ehefrau des Unfallverursachers und das 4-jährige Kind wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 EUR.

Bericht: PI Weiden